eventim DE
Jojo-Künstler Shu Takada aus Japan

Jojo-Künstler Shu Takada aus Japan

Duo Heart's Desire

Duo Heart's Desire

Internationales Varietéfestival im Krystallpalast Varieté

20 Jahre Newcomershow


In 20 Jahren hat sich die "Newcomershow" des Krystallpalast Varieté Leipzig zum wichtigsten Varietéfestival dieses Landes entwickelt. Die Absolventen der Zirkus- und Artistikschulen auf der ganzen Welt haben diesen Termin im Kalender. Ebenso wie ihre Kolleginnen und Kollegen, die den Job schon eine Weile machen. Denn Newcomer steht in diesem Fall nicht für "blutjunge Anfänger". Bewerben darf sich jede(r), der/die noch kein festes Engagement an einem deutschen Varietétheater hatte. Zu erleben sind also hochengagierte und bestausgebildete Künstlerinnen und Künstler (Art-Director Urs Jäckle trifft eine strenge Auswahl und nur die besten werden eingeladen), die hierzulande garantiert noch nicht zu bestaunen waren.
Natürlich treffen sich bei diesem Ereignis auch alle künstlerischen Direktoren der Varietétheater dieses Landes (es gibt ein reichliches Dutzend). Es werden etliche Preise vergeben, vor allem die begehrten längerfristigen Verpflichtungen an den renommierten Häusern verhandelt.
Viele internationale Artisten, vor allem auch aus Übersee, lösen in Leipzig ihre Eintrittskarte für das deutsche und europäische Showbusiness (die Fotos zeigen Preisträgerinnen und Preisträger früherer Jahre). Entsprechend motiviert gehen sie es an, die Spannung knistert. Doch am Ende ist auch das vor allem zur Unterhaltung gedacht. Alle haben Spaß bei diesem Branchentreffen, sowohl Artisten als auch Fachleute, vor allem aber das Publikum genießen die einzigartige Atmosphäre und die Topqualität der Darbietungen.

www.krystallpalastvariete.de

Termine:

30.06. - 10.07.22 Leipzig, Krystallpalast Varieté


Wort: F.W. / Bild: Krystallpalast Varieté, PanRay Photography


Backstage vor der Premiere

Backstage vor der Premiere

Duo Magnus

Duo Magnus

Urs Jaeckle

Urs Jaeckle