eventim DE
Roc Roc-it

Roc Roc-it

Zora van der Blast

Zora van der Blast

Ohne Netz und doppelten Boden im Krystallpalast Varieté

RISKANT - eine Show der Extreme


Das neue Programm im Krystallpalast Varieté wird - einmal mehr - neue Türen in diesem Metier aufstoßen. Es wird komplett durchgeknallt: Kein Netz, kein doppelter Boden, dafür fröhliche und grenzwertige Anarchie für Leute, die wirklich open minded sind. Es kam während der Erarbeitungsphase mal der Arbeitsbegriff "Freak Show" auf. Das gibt es seit den Zeiten des "Größten Show Man" (wer kennt den grandiosen Film?), und es gilt noch immer für extrem Außergewöhnliches. Hier aber in anderer Übersetzung: Weg von den Klischees des klassischen Varietés, weg von der mondänen Federboa, hin zur bewussten Schräglage, zu Adrenalin pur und gelöstem Gelächter. Der herrlich skurrile Showmaster Roc Roc-it ist für sich genommen schon eine Side Show. Er rammt sich einen Nagel in die Nase, schwingt in seinen Tunnel-Ohrläppchen eine Bowling-Kugel und ist dabei immer fröhlich und so gar nicht Varieté-normal. Zora van der Blast aus Polen schluckt ein Schwert. Aha, schon erlebt? Nein, sie schluckt es wirklich und man kann das sehen! Es wird Momente in dieser Show geben, in denen Zartbesaitete besser die Augen schließen.
Tamari

Tamari


Doch in der meisten Zeit sollte man das eben nicht. Weil da wieder ein verrücktes Team aus aller Herren Länder unterwegs ist, um drei Monate im Krystallpalast Varieté eine Show zu zelebrieren, die es so nicht noch einmal geben wird. Nicht in dieser Stadt, nicht in Sachsen oder in Deutschland, sondern tatsächlich nur hier. Man wird noch lange davon erzählen!
Für Menschen, die das Varieté lieben, denen diese Show aber vielleicht zu hart scheint: Das exzellente Restaurant im Palast heißt jetzt JOSEPHINE, und man kann das Showmenü auch ohne Show buchen. Online und natürlich nur, wenn Platz ist. Ein Angebot, das, wie in diesem Hause üblich, eher nicht für Leute gemacht ist, die kurzfristig etwas suchen. Hier muss man vorher buchen. Es lohnt sich aber!


Internet:

www.krystallpalastvariete.de

Termine:

01.03. bis 22.06.24
Leipzig, Krystallpalast Varieté

Wort: F.W. / Bild: Krystallpalast Varieté, Sandrino Donnhauser, Darren Ghoumrassi, Timo Gleichmann


Miles Pitwell

Miles Pitwell

Mica Paprika

Mica Paprika

Ita Branco

Ita Branco