eventim DE
ePaper

Das Veranstaltungsmagazin für Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle, Jena, Leipzig und Weimar.

Unsere Ausgaben erscheinen jeweils im Rhythmus der Jahreszeiten aller 3 Monate.

Krystallpalast Varieté Leipzig

RISKANT - eine Show der Extreme

Das neue Programm im Krystallpalast Varieté wird - einmal mehr - neue Türen in diesem Metier aufstoßen. Es wird komplett durchgeknallt: Kein Netz, kein doppelter Boden, dafür fröhliche ...»
RISKANT
 

Klassik-Pop-Crossover-Quartett

Salut Salon

Seit zwei Jahrzehnten verzaubert dieses Quartett aus Angelika Bachmann (Geige), Meta Hüper (Geige), Heike Schuch (Cello) und Olga Shkrygunova (Piano) die Konzertsäle auf allen Kontinenten ...»
Salut Salon
 

Comedie

Luke Mockridge

Er ist des Landes erfolgreichster Comedian und hat schon länger den Eindruck, als lebten wir in einem Film. Ein Film, der krasser ist als jeder Film, den wir jemals geguckt haben. Hat die Realität ...»
Luke Mockridge

Das große BLITZ!-Konzert-Special

It's Showtime

Ein großes Konzertjahr erwartet uns! Beeindruckend ist die Vielfalt: Nicht die elitäre Welt der hochsubventionierten Klassik ist es, die die Mehrheiten erreicht. Es sind die Bühnen der ...»
Der BLITZ! Musiktipp
 

BLITZ!-Reisen

Mit dem BLITZ! um die Welt

Hier geht's zu den Reiseberichten für lohnende Reiseziele auf der ganzen Welt. Aktuell geben wir Euch Reisetipps und berichten aus Toldedo, Murcia, der Toskana, Kantabrien, Prag, Madrid, Wien ...»
BLITZ!-Reisen
 

Service

BLITZ! als ePaper

Die kompletten Printausgaben könnt Ihr jetzt hier auch als ePaper ansehen und downloaden. Wählt einfach die Ausgabe Eurer Region oder Stadt aus und betrachtet Euren BLITZ! direkt im Browser ...»
Dein BLITZ! als ePaper

Filmtipp des Monats

Maria Montessori

Der Name Montessori ist wohl auch den meisten Deutschen ein Begriff. Gibt es doch hier ebenfalls Kindergärten und Schulen, die diesen Namen tragen. Allerdings wissen die meisten nicht ...»
Filmtipp des Monats
 

Fotostory

METROPOLIS

Fotografien von Alan Schaller
Was macht eine Stadt zur Stadt? Sind es die Gebäude, die Menschen oder ist es ein Zusammenspiel aus beidem? ...»
Fotostory
 

Dr. Winters Kolumne

O Sole Mio!

Liebe Freunde, endlich, endlich, das ist nun schon das zweihundertvierte Mal, dass ich dieses wunderbare Wort sage, und ich könnte es mindestens noch einmal so viel sagen, weil mir so ist, als ...»
Dr. Winters Kolumne