Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Kindeswohl

Kindeswohl

Der BLITZ!-Filmtipp:


Kindeswohl

Emma Thomson: Großartig! Ihr Spiel alleine ist schon wäre eine Empfehlung wert, zudem es auch noch eine tolle Geschichte ist mit nachvollziehbaren Motiven, die viele moralische Fragen aufgreift. Schon Ian McEwans gleichnamige Romanvorlage hat Millionen Leser weltweit in ihren Bann gezogen: Die Ehe der Londoner Familienrichterin Fiona Maye steckt in einer fetten Krise. Und nun wird ihr auch noch ein komplizierter Fall zur Entscheidung übertragen. Es geht um Leben oder Tod. Ein Siebzehnjähriger hat Leukämie und seine Eltern, die Zeugen Jehovas sind, lehnen die lebensrettende Bluttransfusion ab. Die Richterin muss nun entscheiden, ob der Minderjährige gegen seinen eigenen Willen dem seiner Eltern vom Krankenhaus behandelt werden darf. Eine Auseinandersetzung mit einem intelligenten Jungen und dem Gewissen der Richterin und dazwischen ihre eigene Entscheidung in Sachen Fortbestand ihrer Ehe.


Kindeswohl

Kindeswohl

Kindeswohl

Kindeswohl

BLITZ! Stadtmagazin

verwandtes Thema:





Wort: Carola Kinzel

Bild: Concorde