Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Silbermond

Silbermond

Silbermond

Erst waren sie mit leichtem Gepäck sehr lange und sehr erfolgreich auf Tour, dann hatte Sängerin Stefanie Kloß immer schwerer zu tragen: „Leichtes Gepäck“ war das 5. Album der sympathischen Bautzener, mit dem sie nahtlos an ihre wunderbare Erfolgstory seit 2002 anknüpften. Das andere Gepäck kam im April 2018 auf die Welt: Der Sohn von Stefanie mit Bandgitarrist Thomas Stolle. Da hieß es erst mal pausieren und die Nerven woanders strapazieren, so ein künftiger Krieger des Lichts kann schnell zum Fulltimejob werden. Jetzt normalisiert sich alles wieder (in dem Rahmen, in welchem ein Leben je normal sein kann für einen Popstar). Fernsehgucker konnten Stefanie ja schon seit einiger Zeit wieder verfolgen, wenn sie ihre Mannschaft im TV-Newcomer-Format „The Voice Kids“ zu Erfolgen coachte. Nun kommen auch die Bühnen wieder in Sichtweite. Die vier Lausitzer Gefühlsrocker scharren mit den Füßen und schickten eine Botschaft an die Fans: „ Ihr Lieben, gut Ding braucht bekanntlich Weile, aber lasst euch gesagt sein, dass wir schon jetzt irre Bock, den Kopf voller Ideen und das Kribbeln in den Füßen haben. Fühlt euch umarmt, wir freuen uns riesig auf jeden einzelnen Konzertabend mit euch!“ Sie steigen allmählich in den Konzert-Betrieb ein, die ersten Clubkonzerte zum Warmwerden im April dieses Jahres waren binnen Minuten restlos ausverkauft. Mit den großen Bühnen halten sie sich in diesem Jahr noch zurück. Das einzige Open Air vor ihren treuesten Fans im Osten findet in Chemnitz statt!


Termin:

26.07.19 Chemnitz, Arena am Hartmannplatz


Wort: F.W. / Bild: Harald Hoffmann