Film 160x600_content
Blue Man Group

Blue Man Group

Von New York nach Leipzig

Geniale Blaumänner


Die Amerikaner dürfen ein untrügliches Talent für große Unterhaltung zu ihren Eigenheiten zählen, immer wieder schicken sie uns Faszinierendes und Anrührendes über den großen Teich, im Frühling 2019 (!) die Blue Man Group. Die Europa-Tournee der genialen Blaumänner trifft schon jetzt auf eine überragende Zuschauerresonanz. Aufgrund der großen Nachfrage kommt die preisgekrönte Theatershow nun auch nach Leipzig (04.-07.04.2019 Arena), Bremen und Essen.
Versprochen sind sämtliche Blue-Man-Group-Klassiker, wie das Wasserwirbel-Trommeln, das Marshmallow-Werfen und das Farbspucken, aber selbstverständlich auch brandneue Geschichten. Die verrückten Typen nutzen die Bühne als Spielwiese für Amüsement und Erstaunen. In einem Gewirr von Röhren, den Tubes, agiert das Trio mit skurrilen Percussion-Instrumenten und obskuren Klangkörpern. Das Ganze kann als brillanter Reflex auf moderne Zeiten und den technologischen Overkill gesehen werden.
Hervorgegangen ist die Blue Man Group aus der New Yorker Underground-Kunstszene. 1987 begannen Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink, die für eine Catering-Firma in Manhattan arbeiteten, als Straßenkünstler, organisierten Happenings und absolvierten kurze Auftritte in Parks und Clubs. Ihre erste Show ("Tubes") produzierten sie im La Mamma Experimental Theater Club. Danach zogen sie ins Astor Place Theater um, wo sie nach wie vor erfolgreich gastieren.
Dass sie mit ihrer Kombination aus Kunst, Musik, Comedy und modernster Technologie das Bedürfnis nach Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit, nach fröhlicher Ausgelassenheit und Euphorie bedienen, dürfte die Grundlage des Erfolgs sein. Heute ist Blue Man Productions ein globales Entertainment-Unternehmen, bekannt für die preisgekrönte Show der Blue Man Group, die seit 1991 in mehr als 20 Ländern aufgeführt und von über 35 Millionen Menschen weltweit gesehen wurde. Der Vorverkauf läuft bereits, u.a. über ticketmaster.de und eventim.de sowie alle bekannten Vorverkaufsstellen

www.blueman.com

Termine:

04.-07.04.2019 Leipzig, Arena


Wort: P.D. / Bild: Lindsay Best (Blue Man Productions, LLC)


Blue Man Group

Blue Man Group

Blue Man Group

Blue Man Group

Blue Man Group

Blue Man Group