Film 160x600_content
Mord im Orient-Express

Mord im Orient-Express

Der BLITZ!-Filmtipp des Monats:


Mord im Orient-Express

Allein schon der Trailer erzeugt Spannung und wer die Filme des Regisseurs und Hauptdarstellers Kenneth Branagh kennt, weiß, wie gut er in beiden Arbeitsbereichen agiert. Der Stoff ist bekanntlich schon ein paar Jährchen alt, basiert auf dem gleichnamigen Agatha-Christie-Krimi und wurde vor Jahren schon äußerst erfolgreich verfilmt. Branagh spielt den berühmten Kriminalisten Hercule Poirot, der bei seiner gemütlich geplanten Zugreise mit dem Orient-Express nun doch nicht wie geplant zur Ruhe kommt. Denn ein - von Johnny Depp gegebener - nicht gerade erfolgreicher Kunsthändler wird ermordet. Einer der Reisenden muss es gewesen sein. Alle Verdächtigen werden von Hollywoods erster Riege verkörpert: Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz, Willem Dafoe u.a. haben sich die Einladung, da mitzuspielen, nicht entgehen lassen. Verdächtige hin oder her, aber wer war eigentlich das Opfer? Das ist hier die Frage!


Mord im Orient-Express

Mord im Orient-Express

Mord im Orient-Express

Mord im Orient-Express

BLITZ! Stadtmagazin

verwandtes Thema:





Wort: Carola Kinzel

Bild: Twentieth Century Fox