Film 160x600_content
Liebe Leser und Rätsler,
endlich ist November! Diesem Monat wird traditionell Gräue und Nässe nachgeredet, doch so sehr unterscheidet er sich weder vom angeblich kürbisgelben Oktober noch vom adventsgemütlichen Dezember. Der November ist 1a geeignet für Friedhofsspaziergänge und Gummistiefelanproben, für Abende am Ofen und für Kerzenverkaufsparties. Wir sind vor Glück so durcheinander, dass wir jeden Morgen wieder neu entscheiden müssen, ob wir mit dem Fahrrad durch den finsteren Wald auf Arbeit fahren wollen oder doch mit dem Auto wie viele hundert andere mit uns. Im Radio hören wir dann von den Verhandlungen der orange-magenta-grünen Koalition. Jeden Tag üben sich deren hauptamtliche Beobachter in Kaffeesatzleserei und tauschen ihre Orakel anschließend mit anderen Sternendeutern aus, doch es gibt nichts Konkretes. Darum schlagen wir vor: Lasst die Leute zu Ende verhandeln, und wenn sie fertig sind, sollen sie sich melden.

PLANSCHBECKEN


lautete das Lösungswort vom Oktober. Das neue Lösungswort und das Gewinnspiel-Kennwort kommen auf eine Postkarte oder in eine Mail.

Nächster Einsendeschluss ist der: 1. Dezember

Die Anschrift lautet wie immer:
gewinnen@blitz-world.de (und auch nur so geschrieben!) oder BLITZ! • Lindenthaler Hauptstraße 98-100 • 04158 Leipzig

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Gewinnspiel 1

Mit Rotkäppchen fruchtig-frisch ins Neue Jahr feiern


Silvester ist der Höhepunkt, weil Abschluss und Anfang zugleich und vielen Partyhasen wichtiger als Weihnachten, womit der Wert des Heiligen Abends und der darauffolgenden Gänsebratenfeiertage nicht geschmälert werden soll. Es passt auch wunderbar, dass innerhalb einer Woche zwei so unterschiedliche Feste gefeiert werden können. Doch zum Familiär-Besinnlichen des 24. Dezember gesellen sich sieben Tage später die Freunde, eine aufgeregt-kribbelnde Stimmung und die Lichter der Raketen am Himmel. Zu diesem Feierhöhepunkt sind nicht die Kochkünste von Mutti gefragt, sondern Eure eigenen Ideen. Do it yourself kann ja außer dem Nudelsalat und der Musikauswahl zum Beispiel auch die Deko sein. Einfach eine Weihnachtsbaumkugel umgedreht, einige Wunderkerzen hereingesteckt und schon hat man ein effektvolles Tischfeuerwerk. Außerdem haben wir da schon bei der Vorbereitung Spaß und stimmen uns stilvoll auf einen schönen Abend mit Freunden ein. Und wenn dann alle Platz genommen haben, wird's fruchtig-fein, schenken wir der erwartungsfrohen Gesellschaft den Klassiker unter den Beeren ein und zwar als spritzigen Genuss! Warum? Weil Rotkäppchen Fruchtsecco Himbeere mit einem fruchtig-frischen Geschmack überzeugt, der bei allen Gästen gut ankommt. Diese Fruchtsecco-Sorte ist einfach ein Muss für die Silvesterparty, ein sanft-prickelndes Erlebnis für Familie und Freunde. Wer mehr wissen möchte, findet weitere Informationen unter www.rotkaeppchen.de. Hier und jetzt könnt Ihr gewinnen! Wir verlosen 15 Kartons Rotkäppchen Fruchtsecco Himbeere für eine stimmungsvolle Party und fruchtig-feinen Genuss. Notiert das
Kennwort: Rotkäppchen.

Teilnahme ab 18 Jahren
Bild: Rotkäppchen
Gewinnspiel 1