Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BLITZ-2016-09-Chemnitz

16 Foto Wo wohnst Du? Ich wohne im Leipziger Süden und genieße hier das Nebeneinander von quirligem Kultur- und Straßenleben genauso wie das satte Grün der Wälder und das blaue Glitzern der Seen. Wo bist Du geboren, aufgewachsen, eventuell noch tätig gewesen? Ich bin in der Nähe von Erfurt aufgewachsen, habe später in Halle Abitur gemacht und dann einige Jahre in Berlin, Südfrankreich und Sardinien studiert. Schließlich landete ich im schönen und inspirierenden Leipzig. Was fotografierst Du am liebsten? Am liebsten fotografiere ich Menschen, entweder als Protagonisten alltäglicher oder ungewöhnlicher Straßenszenen oder aber inszeniert in besonderer Umgebung. Zudem liebe ich das zeitlose Schöne an natürlichen, aber auch menschlich gestalteten Land- schaften. Das hat dann etwas Medi- tatives, sich alles genau anzuschauen und das Große und Kleine wahr- zunehmen und die perfekte Art der Wiedergabe zu versuchen. Was würdest Du gern einmal fotografieren? Ich möchte Menschen in dem Ambiente fotografieren, das am besten zu ihrer Persönlichkeit oder Lebensweise passt. Das ist nicht immer einfach heraus- zufinden, aber Erfahrung, gute Ortskenntnis und Einfühlungsvermögen helfen da ungemein. Deshalb nehme ich mir immer viel Zeit mit den Menschen, die sich von mir fotografieren lassen möchten. Was machst Du in Deiner Freizeit? Ich reise gern, weil meine Augen dann freier schauen und entdecken können. Und auch weil ich es liebe, andere Menschen und Kulturen tiefgründig zu beobachten und an ihrem Leben ein wenig teilzunehmen. Dabei helfen mir meine zahlreichen Sprachkenntnisse. Große Freude machen mir auch Sport, gute Musik und Kunst. Und natürlich schätze ich das Zusammensein mit Freunden ebenso wie das Kennenlernen neuer Menschen. Facebook:HugoHerold BILD: DANUTA SCHMIDT (1), HUGO HEROLD Hugo Herold Ich nehme mir viel Zeit BLITZ!

Seitenübersicht