Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BLITZ-07-2016-LEIPZIG

Party Nicht romantisch Robert Gräfe war fast zehn Jahre Frontmann der Metal-Band Diemantic. "Als die Phase kam, in der wir immer weiter auseinanderzogen, was durch Studium und Ausbildung der Mitglieder bedingt war, hatte ich sehr viel Zeit neue musikalische Ideen umzusetzen", erzählt der Ilmenauer, der mittlerweile allein mit der Akustikgitarre unterwegs ist. Dabei macht ihm vor allem "der perkussive Stil enorm Spaß" und kommt auch noch gut beim Publikum an! In seinen Texten beschäftigt sich Robert Gräfe u.a. mit zwischenmenschlichen Beziehungen, "die nicht im romantischen Kontext stehen", wobei für ihn die Musik "klare Priorität" hat. Robert Gräfe 14. September Horns Erben Hippie, Kraut und Rock Stellt Euch vor, es klingelt an der Tür, Ihr öffnet und es ist niemand zu sehen. Auf dem Abtreter liegt lediglich eine Langspielplatte von Wedge (Foto). Wer wirft denn sowas ab? Grenzen wir die Verdächtigen ein: Sie müssten die aus der Zeit gefallenen Berliner Psych-Rocker kennen. Sol- che Leute versammeln sich gewöhnlich bei Wedge-Konzerten! Geht Ihr selbst zu einem, glaubt Ihr, in die Siebziger Jahre zurückgerutscht zu sein. Hippie, Kraut und Rock noch einmal! Die Magnificent Music Night im UT Connewitz macht's möglich und führt ebenso die finnischen Death Hawks im Line-Up wie auch The Flying Eyes aus Baltimore in den USA. Magnificent Music Night 8. September UT Connewitz 13 Graswurzelgregor Gregor Meyle scheint wie eine Gras- wurzelbewegung, überall dabei, immer unterwegs und sympathisch ohne Ende. Sein Opa ist gelernter Koch, seine Heimatstadt Jagsthausen und auf den T-Shirts seiner Sommerkol- lektion steht riesengroß "Schau mich nicht so an". Er präsentiert "Meylen- steine" im Fernsehen und auf einer Doppel-CD, hat Bücher geschrieben ("Songs für Feinschmecker" - darum die Opa-Info) und gibt ein umjubeltes Konzert nach dem anderen. Keiner ist wie er. Auch darum war er letztens SchirmherrderVeranstaltung"Deutsch- land macht Musik - spielt mit!", einer Initiative der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche ... Gregor Meyle 20. August Parkbühne Geyserhaus BLITZ!

Seitenübersicht