Liebe Leser/innen und Rätsler/innen,
wo war da eigentlich der Frühling, in dem wir entspannt die ersten Sonnenstrahlen genießen konnten? Gefühlt ging es doch mit Vollgas ohne Zwischenstop vom Schneechaos in den Hochsommer, und kaum Zeit, gemütlich zu rätseln. Aber Ihr habt Euch nicht beirren lassen und wir danken Euch. Und auch die nächsten Wochen soll Euch unser Rätsel begleiten, am Strand, auf Balkonien und im Park ...

Schlafwandler


lautete das Lösungswort aus dem Aprilheft.
Und nun? Kommen das neue Lösungswort und eines der Gewinnspiel-Kennworte auf eine Karte oder in eine Mail.

Nächster Einsendeschluss ist der: 1. August

Die Anschrift lautet wie immer:
gewinnen@blitz-world.de (und auch nur so geschrieben!) oder BLITZ! • Lindenthaler Hauptstraße 98-100 • 04158 Leipzig

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Gewinnspiel 1

Dieses bescheuerte Herz


Lenny (Elyas M'Barek) führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld verprassen und auch mal den Supersportwagen seines Vaters (Uwe Preuss) im Pool versenken, derartige Dinge stehen bei dem 30-jährigen Sohn eines Herzspezialisten an der Tagesordnung. Als Daddy ihm die Kreditkarte sperrt, hat Lenny nur eine Chance, sein altes Luxusleben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn der reiche Lebemann Lenny hilft dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte – er sorgt für den ersten Kuss mit einem Mädchen, lässt David einen Sportwagen fahren und nimmt ihn mit auf seine erste Party. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst und die beiden eine tiefe und bedeutende Freundschaft aufbauen.
Eine wahre, zum Lachen und Weinen schöne Geschichte: Herzkino im wahrsten Sinne! Über 2 Millionen Kinozuschauer! Ab 26. Juli 2018 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.
Wir verlosen 5 Blu-rays und 5 DVDs.
Kennwort: Herzschmerz.
Gewinnspiel 2
Gewinnspiel 2

Wernesgrüner 1436 feiert SonneMondSterne


Wernesgrüner feiert als regionaler Partner erneut das SonneMondSterne (10. bis 12. August, Saalburg Beach). Top-Acts wie Axwell Ingrosso, David Guetta, Hardwell, Marshmello oder Paul Kalkbrenner werden 36.000 erwarteten Fans einheizen. Wernesgrüner sorgt als Festival-Partner für Verbindung und Erfrischung. Mit der W-LAN Lounge by Wernesgrüner 1436 ist wieder ein beliebter Treffpunkt am Start. Mit freiem W-LAN und 70 Smartphone-Ladestationen wird die digitale Verbindung mit Freunden auch außerhalb des Festivals erleichtert. Die Lounge lädt zudem mit coolen Lounge-Möbeln und frischem Wernesgrüner 1436 zum Relaxen und Erfrischen ein. Zudem gibt's in diesem Jahr ein weiteres, erfrischendes Highlight: Vor Festivalbeginn können Festivalfans über Facebook und über ein Wernesgrüner-Team vor Ort Fahrten mit Freunden auf einem Schlepp-Spaßboot auf dem Bleilochstausee erleben. Weitere Infos gibt es unter www.wernesgruener.de

Wernesgrüner und BLITZ! verlosen 6 x 2 Festivaltickets und dazu je zwei Wernesgrüner 1436 Dosen-Trays.
Kennwort: Wernesgrüner.


Bitte beachtet unsere Datenschutzerklärung