Film 160x600_content
Liebe Leser und Rätsler,
wir machen den Winter zum Sommer und legen Euch hiermit eine Doppelausgabe auf den Tisch. Was das mit dem Sommer zu tun hat? Üblicherweise bringen wir unsere Doppelausgabe Mitte Juli heraus und die gilt bis Mitte September. Jetzt ist es ähnlich, unsere Winterdoppelausgabe gilt bis zum 14. Februar, also bis zum Valentinstag. Das verleitet uns dazu, Euch folgenden Rat aufzunötigen: Wenn Ihr über Weihnachtsgeschenke nachdenkt, dann strengt Euch gleich ein bisschen mehr an, so fällt noch eins für den Tag der Verliebten ab. Was Ihr heute erledigt, bereitet Euch morgen kein Kopfzerbrechen. Ihr seht, wir haben diesmal keinen Kasper verschluckt, sondern ein Poesiealbum gefrühstückt und dazu soviel Wasser des Lebens getrunken, dass wir ab sofort als Ratgeber durchgehen könnten. Und da wir einmal in Fahrt sind: Geht zwischen den verschiedenen Festessen auch mal an die frische Luft, vertragt Euch und schaut hoffnungsvoll in die Zukunft!

FITNESSSTUDIO


lautete das Lösungswort vom November. Das Lösungswort und eines der Gewinnspiel-Kennworte kommen auf eine Postkarte oder in eine Mail.

Nächster Einsendeschluss ist der: 1. Januar ⇒ Verlosung beendet!

Die Anschrift lautet wie immer:
gewinnen@blitz-world.de (und auch nur so geschrieben!) oder BLITZ! • Lindenthaler Hauptstraße 98-100 • 04158 Leipzig

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Gewinnspiel 1

Winter-Momente mit Rotkäppchen Fruchtsecco


Normalerweise grillen wir im Sommer. Wenn die Sonne sinkt, sitzen wir in nicht allzu nah am Feuer, da es uns noch viel zu heiß ist. Im Winter läuft das anderes, da können wir nicht nah genug am Grill stehen und haben noch dazu dicke Pullover und Handschuhe an. Dafür sieht eine Feuerstelle im Schnee soooo romantisch aus. Das finden auch die Freundinnen und Freunde, die mit uns im Flockenwirbel auf die Leckereien vom Grill warten und uns in all den Jahren wie eine Familie ans Herz gewachsen sind. Bea hat ein Brot dazu gebacken und Tommy hat doch tatsächlich Winterbowle für alle gemacht, aus Rotkäppchen Fruchtsecco verfeinert mit saisonalen Zutaten. Prost! Lukas stimmt spontan ein völlig unpassendes Lied an, alle müssen lachen, während Lara den Schneeengel macht. Winterzeit draußen vorm Haus, unten im Hof - auf jeden Fall ohne Stress. Wir feiern ein Fest im Freundeskreis. Das Handy piept, jetzt kommen auch noch Isa und Martin dazu. Sollen sie machen. Wie gut, dass Tommy über einen Vorrat an Rotkäppchen Fruchtsecco verfügt! Wir erheben die Gläser und feiern den ungewöhnlichen Moment. Auf die Freundschaft! Auf den Winter! Ihr wollt das auch? Dann notiert das
Kennwort: Rotkäppchen.

Teilnahme ab 18 Jahren
Bild: Rotkäppchen
Gewinnspiel 1
Gewinnspiel 2

Line of Duty - Cops unter Verdacht


Seit 1. Dezember liegt die komplette Staffel 1-4 der spannenden und tempo-reichen britischen Krimiserie "Line of Duty - Cops unter Verdacht" auf DVD und Blu-ray in jeweils einer Box vor. Erstmals wird mit dieser hochwertigen Box die vierte Staffel veröffentlicht, die bisher noch nicht im deutschen Free-TV gezeigt wurde.
"Line of Duty" ist ein Polizei-Ermittlungs-Thriller, der einen sehr genauen Blick auf die Arbeit von Sicherheitskräften und Korruption wirft. Die Serie spielt in der fiktiven Anti-Korruptionseinheit AC-12 in London. Der Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen ist ungewohnt realistisch inszeniert und trotzdem spannend. In vier Fällen geht die AC-12 dem Verdacht der Korruption in den eigenen Reihen der Polizei nach. Vier Mal ermittelt das herausragende Team rund um Super-Intendent Ted Hastings, mitunter auch mit unorthodoxen Methoden. Und vier Mal geraten die Ermittler selber ins Visier der verbrecherischen Cops. Doch wie weit oben in der Hierarchie sitzen die Strippenzieher?
Staffel 1 - 3 der spannenden und preisgekrönten britische Krimiserie sind bekannt durch die Ausstrahlung im ZDF. Der vierte Fall wird im nächsten Jahr im Free-TV ausgestrahlt und ist bereits mit dieser Box schon erhältlich. Wir verlosen je drei DVD- und Blu-ray-Boxen unter dem
Kennwort: Cops.
Gewinnspiel 3

Bad Cop - Kriminell gut!


Jeder hat ein Geheimnis. Kommissar Jesko Starck hat gleich zwei: Er ist kein Kommissar und er ist auch nicht Jesko Starck. Er ist der "Bad Cop - Kriminell gut!". Die komplette erste Staffel ist ab 22. Dezember auf DVD erhältlich. Zum Inhalt: Welche eineiigen Zwillinge tauschen nicht mal spaßeshalber die Rollen und schlüpfen für kurze Zeit in die Haut des anderen? Bei den Zwillingsbrüdern Jan und Jesko Starck ist es jedoch kein Spiel. Der eine ist kriminell, der andere bei der Kripo. Gegensätzlicher könnten die Brüder kaum sein. Als Jesko bei einem Einsatz jedoch ums Leben kommt, entscheidet sich Jan dessen Identität anzunehmen, um sich selbst vor seiner kriminellen Vergangenheit zu schützen. Ahnungslos vom Leben seines Bruders findet er sich nicht nur in der Rolle des Vaters und Ehemanns wieder, sondern auch in der Rolle des Kriminalkommissars. Ohne die entsprechende Ausbildung kann Jan die Kriminalfälle nur mit seinem kriminellen Verstand lösen.
Ein spannender Rollentausch, ein nervenaufreibendes, aber auch komisches Versteckspiel, packende Fälle und verbotene Liebe! Die Doppelrolle der Zwillingsbrüder, Jan und Jesko Starck, übernimmt Bambi-Preisträger David Rott ("Der Mann mit dem Fagott"). Wir verlosen fünf DVD-Boxen der kompletten ersten Staffel.
Kennwort: Zwillinge.

Bild: Universum Film
Gewinnspiel 4

Die Trauzeugen - Australien sehen und sterben


Der makabre Spaß "Die Trauzeugen - Australien sehen und sterben" kommt am 5. Januar auf DVD, Blu-ray und Video on Demand heraus. Worum geht es? Graham, Tom, Luke und David sind beste Freunde. Als David seine große Liebe heiraten möchte, überlegen sich Graham, Tom und Luke eine abgefahrene Junggesellensause in Australien! Leider passiert das, was nicht hätte passieren sollen: Luke geht versehentlich hops und die drei Freunde müssen nun sehen, wie sie die Leiche ihres Kumpels von Australien zur Beerdigung nach London bekommen. Dabei tritt die Chaostruppe von einem Fettnäpfchen ins nächste und so passiert es, dass ihr Flugzeug auf dem Weg nach Hause notlanden muss. Hinzu kommt noch die Angst vor Lukes wütendem Cousin Henry, der mit schmerzhaften Konsequenzen droht, sollte Luke nicht rechtzeitig zu seiner eigenen Beerdigung in London sein. Doch wie sollen sie je wieder aus dem Outback zurückfinden? Eine turbulente und ultraschräge Reise nimmt ihren Lauf …
Wie schon in "Die Trauzeugen" sorgen auch dieses Mal wieder Xavier Samuel ("Herz aus Stahl"), Kris Marshall ("Death in Paradise") und Kevin Bishop ("Super Fun Night") als unveränderter Hauptcast für viel Spaß. Wir verlosen fünf Blu-rays unter dem
Kennwort: Australien.

Bild: Universum Film