Film 160x600_content
Liebe Leser/innen und Rätsler/innen,
Ihr glaubt nicht, wie froh wir waren, als wir dem Hausmeisterdienst Ende März endgültig die Schneeschieber und Tausalzeimer mitgeben durften - zur Aufbewahrung bis ungefähr November. Im Gegenzug gaben uns die Kollegen Umgrabespaten und einige Packungen Bohnerwachs in treue Hände. Wir sind kooperative Mieter, pflegen Hof und Treppe, um sie noch möglichst lange nutzen zu dürfen. Schließlich haben wir die Bilder im Fernsehen zur Kenntnis genommen: Dutzende von Interessenten stehen vor einer zu vermakelnden Wohnung. Hubbabubba, das wollen wir nie erleben! Zurück zur Meteorologie, dieser unerschöpflichen Wegbereiterin für Gespräche, die man ja irgendwann beginnen muss. "Schönes Wetter heute", nutzt der moderne Mensch zwar kaum noch zum Einstieg, dafür aber: "Es soll bald regnen." "Um Gottes willen, das kann ich ja überhaupt nicht gebrauchen." "Wieso denn, was hatten Sie denn noch vor?" "Ich wollte meinen Schirm aus der Reparatur holen ..."

SOMMERNACHT


lautete das Lösungswort aus dem Februarheft. Und nun? Kommen das neue Lösungswort und eines der Gewinnspiel-Kennworte auf eine Karte oder in eine Mail.

Nächster Einsendeschluss ist der: 1. Juni

Die Anschrift lautet wie immer:
gewinnen@blitz-world.de (und auch nur so geschrieben!) oder BLITZ! • Lindenthaler Hauptstraße 98-100 • 04158 Leipzig

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Gewinnspiel 1

Liebe auf den ersten Trick


Für Annabel ist es ganz normal die großen Gefühle nur vorzuspielen. Als Trickbetrügerin zieht sie seit Jahren Männern ihr Geld aus der Tasche und lebt sehr gut davon. Blöd nur, dass ihr einer ihrer Exmänner auf die Schliche gekommen ist und nun jede Menge Schweigegeld fordert, dass es möglichst schnell zu beschaffen gilt. Schnell hat Annabel ihr neustes Opfer für einen Heiratsschwindel auserkoren: Reiner, einen millionenschweren Lottogewinner. Entsetzt muss sie jedoch feststellen, dass es einen weiteren Trickbetrüger in dieser Familie gibt: Tom, den attraktiven Verlobten der Tochter. Zwei Trickbetrüger in einem Haus? Ob das gut gehen kann ohne, dass die beiden sich in einem Lügennetz verstricken und auffliegen?
Mit "Liebe auf den ersten Trick" inszeniert Regisseur André Erkau ("Happy Bournout") eine unterhaltsame Komödie mit Topbesetzung, in der Publikumsliebling und Grimme-Preisträgerin Veronica Ferres ("Unter deutschen Betten", "Der Nanny") und Komiker-Urgestein Dieter Hallervorden ("Honig im Kopf", "Ostfriesisch für Anfänger") das erste Mal gemeinsam vor der Kamera stehen. In weiteren Rollen glänzen Steffen Groth ("Doc Meets Dorf") als rivalisierender Trickbetrüger Tom sowie Katharine Mehrling ("Das Traumschiff") als seine Verlobte Tiffany.
"Liebe auf den ersten Trick" ist seit 6. April auf DVD erhältlich! Wir verlosen fünf DVDs unter dem
Kennwort: Liebe.
Gewinnspiel 2
Gewinnspiel 2

Mit Wernesgrüner zum SSB 2018


Wernesgrüner startet in die Festivalsaison als Partner des SPUTNIK SPRING BREAK (18.-21. Mai, Halbinsel Pouch). Für Festivalfreunde gibt es neben den Live-Acts auf der Bühne erneut die W-LAN Lounge by Wernesgrüner 1436. Dort gibt es auch wieder einen modernen Lounge-Bereich zum Entspannen, der mit einem frei zugänglichen W-LAN-Netz und Handy-Ladestationen ausgestattet ist. Beliebter Treffpunkt ist die Wernesgrüner Theke, an der auch das mild-süffige, leichte Sommerbier Wernesgrüner 1436 ausgeschenkt wird.
Wernesgrüner &. BLITZ! verlosen für das Sputnik Spring Break 5 x 2 Festivaltickets (siehe Ticket-Börse). Zudem hat sich Wernesgrüner für alle Festivalfreunde für dieses Jahr noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Seid gespannt!

Ab Mai findet Ihr dazu die Informationen auf der Wernesgrüner Page: www.wernesgruener.de.

Bild: MDR Sputnik / Stephan Flad
Gewinnspiel 2